Tickets

Allgemeines und Führungen
0461 85-2956

Eine bunte Fotografie. Darauf zu sehen ist ein altes Gebäude aus rotem Backstein. Das Gebäude ist das Heinrich-Sauermann-Haus des Museumsbergs. Davor sieht man Teile eines kleinen Parks. Links ist ein Blumenbeet mit weißen Blumen, dahinter ist eine Sitzbank. Ein bisschen weiter rechts von der Bank ist ein Kirschblütenbaum mit rosa Blüten. Rechts sieht man einen großen runden Blumenkübel aus Stein. Darin sind bunte Blumen. Im Hintergrund erkennt man Teile eines anderen Hauses und Bäume.

Führer in leichter Sprache

Das Museum einfach erklärt

Entdecken Sie unser Museum auf eigene Faust und lassen Sie sich von unserem Führer in Leichter Sprache leiten.
Sie erhalten den Führer in Leichter Sprache als gebundenes Heft an unseren Kassen für 5 Euro oder laden Sie sich hier die kostenlose PDF herunter.

Museumsberg , Heinrich-Sauermann-Haus
Details
  • Mixgruppen: Kinder & Erwachsene
  • Auf eigene Faust
  • 1 Stunde
  • Deutsch
  • Einfache Sprache
  • teilweise rollstuhlgerecht
Kosten
  • Heft 5 EUR
  • Download  0 EUR