Tickets

Allgemeines und Führungen
0461 85-2956

Auf der bunten Fotografie sieht man ein altes Gebäude aus rotem Backstein. Es ist das Heinrich-Sauermann-Haus am Museumsberg.  Vor dem Gebäude sieht man Teile eines kleinen Parks. Links ist ein Blumenbeet mit weißen Blumen. Dahinter steht eine Sitzbank. Ein Stück weiter rechts von der Bank steht ein Kirschblütenbaum mit rosa Blüten. Rechts sieht man einen großen runden Blumenkübel aus Stein. Darin sind bunte Blumen. Ganz hinten sieht man Teile eines anderen Hauses und Bäume. Das ist das Hans-Christiansen-Haus.

Führer in leichter Sprache

Das Museum einfach erklärt

Mit diesem Führer können Sie das Museum leicht erkunden. 
Und Sie können alles gut verstehen. 
Den Führer in Leichter Sprache gibt es als Heft. 

Man bekommt es für 5 Euro an der Kasse. 
Sie können den Führer hier auch kostenlos herunterladen.

Museumsberg , Heinrich-Sauermann-Haus
Details
  • Mixgruppen: Kinder & Erwachsene
  • Auf eigene Faust
  • 1 Stunde
  • Deutsch
  • Einfache Sprache
  • teilweise rollstuhlgerecht
Kosten
  • Heft 5 Euro
  • Download  0 Euro